03.11.
15:00 Uhr
TANZ – CAFÈ
Forum

Veranstalter: Volkssolidarität Stadtverband Hoyerswerda e.V.

05.11.
16:00 Uhr
Jahreskonzert Orchester Lausitzer Braunkohle e.V.
Großer Saal
Preis: Karten: 18,00 EUR auf allen Plätzen

Veranstalter: Orchester Lausitzer Braunkohle e.V.
Leitung: Matthew Lynch

 

12.11.
10:00 Uhr
ZIERFISCHBÖRSE
Unteres Foyer

Vorankündigung: Lausitzer Aquaristik- und Terraristiktage
24.09.16 und 25.09.16 / 10 - 16 Uhr

Alles um Aquaristik und Terraristik, Umweltschutz und artgerechter Tierhaltung. Pflege und Zucht tropischer Zierfische und Wasserpflanzen, besonders seltener Arten. Information und Beratung zu aquaristischen Fragen.

Karten an der Tageskasse

Veranstalter: Verein der Aquarienfreunde “aquarica“ Hoyerswerda e.V.

26.11.
19:30 Uhr
DIE AMIGOS – Live 2016
Großer Saal
Preis: 48,90 EUR/ 46,90 EUR/ 39,00 EUR ermäßigt: 26,90 EUR/ 25,80 EUR/ 21,50 EUR

Die Amigos - Live 2016

Die Amigos am 26.11.2016 in der Lausitzhalle Hoyerswerda.1970 als Duo von Bernd Ulrich und seinem zwei Jahre älteren Bruder Karl-Heinz Ulrich gegründet, traten die Amigos in der Anfangszeit vor allem auf Veranstaltungen in verschiedenen Dörfern und Städten auf.

So war es ihnen 1986 durch einen Kölner Unternehmer, der sie auf einer Veranstaltung gehört hatte, möglich, erstmals eine CD aufzunehmen. Nach ersten Rückschlägen und negativen Reaktionen auf ihre Demo-Aufnahmen meldeten sich schließlich die Musikfirmen Bellaphon in Frankfurt sowie Tyrolis aus Österreich und zeigten Interesse an einer Zusammenarbeit.

Bei letztgenannter sollten noch zwei weitere Produktionen folgen. Nach einer Stagnation in ihrer Weiterentwicklung beschlossen die Amigos in der Folgezeit, sich auf Live-Auftritte zu beschränken. Durch die große Nachfrage ihrer Fans nach einer neuen CD bestärkt, richteten die Amigos sich ihr eigenes Tonstudio ein.

2006 gelang den Amigos, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und auch Kanada eine feste Fangemeinde haben, der endgültige Durchbruch, als sie in "Achims Hitparade" auftraten und den Titel "Musikantenkönig" gewannen und schließlich am Ende des Jahres in der Gesamtwertung "Achims Hitparade: Wer wird Musikantenkaiser?" mit einem soliden Vorsprung von 20 Prozentpunkten gewannen.

Im Januar 2007 traten sie in der "Krone der Volksmusik" auf und ihre erste DVD erschien. Die Amigos waren erstmals beim "ECHO" 2007 in der Kategorie Schlager nominiert, konnten sich aber nicht gegen Andrea Berg durchsetzen.

In den folgenden Jahren waren die Amigos immer unter den Nominierten und gewannen schließlich bei der Echoverleihung 2011 ihre erste Auszeichnung in der Kategorie Volkstümliche Musik. Im Laufe des Jahres erhielten die Amigos diverse Goldene- und Platin-Schallplatten.

Veranstalter: BROWN-MEDIA