Zum Veranstaltungskalender

Comedyfestival – Sommer im Atrium „Komödien-Circus – Gala Show“

Samstag
08.06.2024
Beginn
19:30 Uhr
Ort
Innenhof der Lausitzhalle (Atrium)
Preis ab
19,90 EUR | ABO ab 4 Karten 15,90 EUR
Schnell sein und Ticket sichern
Ticket-Hotline: 03571 9041-05

Das Comedyfestival „Sommer im Atrium“ versorgt uns mit dem, was wir momentan alle dringend brauchen, mit Lachstoff! Eine völlig legale Droge, dazu noch gesund und mit Sonne im Herzen präsentiert von Comedy-Urgestein Martin Quilitz. Bevor er im Herbst auf der großen Bühne mit der „Lausitzshow“ Premiere feiert, beglückt er das Publikum im Atrium mit erfahrenen Comedians und coolen Newcomern aus der ganzen Republik. Neben Standup-Comedy und Kabarett, sorgen Musikcomedy, komische Magie, getanzte Comedy und kommödiantische Artistik für eine Mischung, die so auf keinem anderen Festival zu erleben ist. Volle Packung Comedy für jeden Geschmack und nahezu jedes Alter. Hier lachen Teenager neben ihren Lehrern und Menschen im Vergnügungsruhestand bei frühsommerlicher Atmosphäre auf der witzigsten Gartenparty der Lausitz. Das Publikum wählt seine Lieblinge, die mit dem „Golden Hoywoy“ prämiert werden. Da sollte man sich gleich mehrere Tickets für die drei verschiedenen „Comedy-Cocktails“ besorgen.

Hoywoy feiert die Lebensfreude! Prösterchen!

Beim Comedyfestival „Sommer im Atrium“ wird zum 1.Mal der „Golden Hoywoy“ verliehen. An jedem der vier Abende kann das Publikum seinen Lieblingscomedian wählen. Zudem gibt eine Jury aus Persönlichkeiten der Stadt ihr Votum ab. Am 8.6.werden die Stimmen ausgezählt und bei der Gala am Abend die Preise verliehen. Die Gewinner sehen wir dann in der großen Halle mit einem Auftritt bei der „Lausitzshow“im Herbst sowie Ende des Jahres mit einem kompletten Abendprogramm. Verliehen werden die Preise am 8.6. in einer Galashow mit Comedy,Magie, Livemusik und Talenten der Region, präsentiert vom Initiator und Moderator aller 5 Shows des Festivals Comedian Martin Quilitz. Er moderiert auch die Lausitzshow, die am 12.10. auf der großen Bühne seine Premiere feiert.
Es lohnt sich also, nicht nur beide sehr unterschiedlichen Shows am 31.5/1.6. sowie am 6./7.6. zu besuchen, sondern auch die Galashow am 8.6. um 19.30!

Veranstalter

Lausitzhalle Hoyerswerda GmbH

Veranstaltung teilen

Weitere Veranstaltungen

Christian Haase & Band – Jubiläumskonzert – 20 Jahre „Bleiben“

09. Aug 2024

Traum-Melodien der Operette Orchester, Solisten und Ballett

19. Okt 2024

KARAT

30. Okt 2024

Das Zwingertrio: Ein Hoch auf Olaf Böhme

19. Nov 2024

Die Schlagernacht mit Kerstin Ott – Wir lieben Schlager

22. Nov 2024

Paul Potts & Friends – Winterträume

01. Dez 2024

Frank Schöbel zur Weihnachtszeit

05. Dez 2024

Die Paldauer – Weihnacht

28. Dez 2024

DER TOD – „Best Of – 13 Jahre Death Comedy“

10. Mai 2025