Zum Veranstaltungskalender

Sommer im Atrium Nils Heinrich – „Junger Gebrauchter“

Sonntag
11.06.2023
Beginn
19:30 Uhr
Preis ab
19,90 EUR | VBH Mit der VBH Service+Card genießen Sie und Ihre ganze Familie exklusive Servicevorteile und attraktive Angebote. 5€ Ersparnis auf diese Veranstaltung.
Schnell sein und Ticket sichern
Ticket-Hotline: 03571 9041-05

Vorhang auf und Pillenwecker aus fürs neue Programm von Nils Heinrich. Der knuddelige Kabarettist, der vor 50 Jahren in einer anderen Welt zur Welt kam, sagt „Na, du altesGerippe?!“ zu seiner zweiten Lebenshälfte. Innen drin ist er immer noch 25. Draußen kriegter jetzt Falten am Hals. Leute, die ihn regieren, sind teilweise jünger als er. Als Kind trug er Strumpfhosen, jetzt trägt er Schrumpfhosen.

Männer reden in diesem Lebensabschnitt immer weniger, Frauen immer mehr. Er ist jetzt sein eigenes Forschungsobjekt. Wird er werden wie seine Eltern? Wird er konservativ? Wird er noch vergesslicher, als er jetztschon ist? Geht das überhaupt? Ist es nicht sinnvoller, für sich selbst alternative Wahrheiten zu finden, damit man was Eigenes hat und sich von der spießigen Jugend abgrenzt?

Interessiert beobachtet er, wie die anderen auch älter werden. Wie sich bei Menschen seiner Altersgruppe die Tattoos in die Länge ziehen, weil dem Bindegewebe langsam die Piercings zu schwer sind. Lohnt es sich jetzt noch, Influencer zu werden? Und für was eigentlich?

Für Hornhautraspeln? Für Brei? Und wer soll das überhaupt gucken? Gleichaltrige, die ihr Smartphone immer näher an die Augen halten? Warum? Weil im Alter die Arme kürzerwerden? Oder damit sie auf dem Display überhaupt noch irgendwas erkennen? Fragen überFragen und eine einzige Erkenntnis: du kannst nicht über den Tellerrand gucken, wenn du dieSuppe bist.

JUNGER GEBRAUCHTER. Das neue Programm von NILS HEINRICH.

„Nils Heinrich beherrscht die seltene Kunst, auf komische Art von nicht immer komischen Dingen zu erzählen.“ Jochen Malmsheimer

Veranstaltung teilen

Weitere Veranstaltungen

Jazzkonzert – mit dem Trio Bielke Schlott Schulz

07. Jun 2024

Christian Haase & Band – Jubiläumskonzert – 20 Jahre „Bleiben“

09. Aug 2024

Traum-Melodien der Operette Orchester, Solisten und Ballett

19. Okt 2024

KARAT

30. Okt 2024

Das Zwingertrio: Ein Hoch auf Olaf Böhme

19. Nov 2024

Die Schlagernacht mit Kerstin Ott – Wir lieben Schlager

22. Nov 2024

Paul Potts & Friends – Winterträume

01. Dez 2024

Frank Schöbel zur Weihnachtszeit

05. Dez 2024

Die Paldauer – Weihnacht

28. Dez 2024

DER TOD – „Best Of – 13 Jahre Death Comedy“

10. Mai 2025