Zum Veranstaltungskalender

Sommer im Atrium That’s #WHY! Live – „Wandel in Hoyerswerda“

Donnerstag
29.06.2023
Beginn
19:30 Uhr
Preis ab
Eintritt FREI

Podcasts-Live-Set – Auf die Ohren. Podcast. Los.

That’s #WHY! – ein Podcast zum Wandel in Hoyerswerda. Das hat uns gerade noch gefehlt! Hat es wirklich, findet Lisa. Schließlich hört man viel über die Stadt – und das ist nicht immer positiv. Sie sei perspektivlos, abgehängt und der Bär steppen würde da eh nicht.

Als eine Region, die durch das Lausitzer Revier stark von der Kohleindustrie geprägt ist, sind Hoyerswerda und Umland in vieler Hinsicht mehr als andere Landstriche vom Kohleausstieg betroffen. Doch wie gelingt dieser Strukturwandel? Welche Chancen und Perspektiven eröffnet er? Was ist vielleicht doch dran, an den Vorurteilen? Die Protagonisten in diesem Doku-Hörspiel-Podcast begeben sich auf eine unterhaltsame Spurensuche.

Kleine Hörprobe gefällig? Hier geht es zum Trailer!

Veranstalter

Lausitzhalle Hoyerswerda GmbH

Veranstaltung teilen

Weitere Veranstaltungen

Jazzkonzert – mit dem Trio Bielke Schlott Schulz

07. Jun 2024

Christian Haase & Band – Jubiläumskonzert – 20 Jahre „Bleiben“

09. Aug 2024

Traum-Melodien der Operette Orchester, Solisten und Ballett

19. Okt 2024

KARAT

30. Okt 2024

Das Zwingertrio: Ein Hoch auf Olaf Böhme

19. Nov 2024

Die Schlagernacht mit Kerstin Ott – Wir lieben Schlager

22. Nov 2024

Paul Potts & Friends – Winterträume

01. Dez 2024

Frank Schöbel zur Weihnachtszeit

05. Dez 2024

Die Paldauer – Weihnacht

28. Dez 2024

DER TOD – „Best Of – 13 Jahre Death Comedy“

10. Mai 2025