Musik am Nachmittag

Frühling über Wien
Eine musikalische Reise von der Wiener Klassik bis zum glanzvollen Zeitalter des Walzers
Mitwirkende:
Nicolle Cassel – Sopran und Leitung
Anton Haupt – Bariton
Uwe Knaust – Klarinette
Philipp Hagemann – Violoncello
René Speer – Klavier
Meisterwerke von Schubert, Mozart, Sieczynski, Strauss und weiteren Komponisten lassen den Wiener Frühling in all seinen Klangfarben erblühen.
Es erwartet sie Virtuose Kammermusik, Wiener Lieder und Operettenklänge, charmante Geschichten und ein Hauch Wiener Kaffeehaus Atmosphäre
Diese besondere Konzertreihe wurde von Erich Fischer und seiner Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation München (www.internationalestiftung.de) ins Leben gerufen. Seit vielen Jahren wird sie von ihm mit großer Leidenschaft und anhaltender Unterstützung gefördert.
Lassen Sie sich entführen in die prachtvolle Welt des Barock. Genießen Sie einen musikalischen Nachmittag mit zauberhaften und humorvollen Klängen aus der Zeit Ludwigs des XIV., dem Sonnenkönig. Es erklingen Werke großer barocker Meister, so farbenreich und strahlend wie die Hallen von Versailles selbst.
Ein Projekt der Internationalen Stiftung zur Foerderung von Kultur und Zivilisation München
Nicolle Cassel Sopran, Anton Haupt Bariton, Uwe Knaust Klarinette, Izabela Ahrends Violoncello, René Speer Klavier
Mehr als 13.700 Konzerte Musik am Nachmittag für rund 1.000.000 begeisterte Zuschauer hat die Internationale Stiftung, gegründet von Erich Fischer, bereits in ganz Deutschland initiiert. Mit Hilfe der Stadt, konnten innerhalb der letzten 20 Jahre über 40 davon in Hoyerswerda stattfinden.
Ein Projekt der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation München, mit Unterstützung der Lausitzer Seenland Stiftung und der Stadt Hoyerswerda.